Über MICH

Herzlich Willkommen bei Quimila - Das Schöne.

 

Mein Name ist Tanja Konecnik, ich bin 26 Jahre alt und lebe mit meinen zwei Hündinnen Gipsy vom Hadermarkt (5 Jahre) und Quimila vom Sattelberg (2 Jahre) in Parschlug (Kapfenberg/Steiermark/Österreich).

 

Die Liebe zur Fotografie begleitet mich bereits mein ganzes Leben - einmal stärker und einmal schwächer.

 

Mit 15 Jahren habe ich mich für eine Ausbildung zu "Kommunikations- und Mediendesgin" entschieden, wo ich auch die Grundzüge der Fotografie, Videotechnik sowie der Bildbearbeitung kennenlernen durfte.

 

Danach folgte mein Studium, wo ich etwas umschwenkte und mich der Germanistik und der Sprachwissenschaft verschrieb - mein damaliges großes Ziel war der Journalismus, aber es sollte dann doch etwas anders kommen.


Vor 5 Jahren erfüllte sich dann auch mein großer Traum vom Familienhund und diese Entscheidung machte mein Leben, zu dem was es nun ist. Mit meiner Gipsy entfachte nicht nur erneut die Liebe zur Fotografie, sondern auch die Begeisterung zum Hundesport.

 

Vor fast 3 Jahren durfte dann auch endlich der beste Hund der Welt - meine Quimila - bei mir einziehen. Mit ihr kaufte ich mir auch eine neue Kameraausrüstung, um noch bessere Fotos von meiner kleinen Maus machen zu können und es ist deswegen auch selbsterklärend, warum sie auch Namensgeberin meiner Firma werden durfte.

 

Seit dem habe ich viele Hundebesitzer kennengelernt, durfte mittlerweile unzählige Hunde fotografieren und damit richtig viel Erfahrung sammeln. Plötzlich wollten dann auch die Hundebesitzer mit auf die Fotos, weswegen ich mein Portfolio dann auch laufend ausweitete.

 

Mittlerweile arbeite ich glücklich hauptberuflich in der Erwachsenenbildung, darf EDV und Deutsch unterrichten und freue mich nebenbei über jeden, der sich vor meine Linse traut! =)

 

Mein Ziel ist es, das Schöne in eurem Leben für euch festzuhalten!